Demeter

Leben und Arbeiten im Einklang



DEMETER - biologisch-dynamisch - den Boden zu ernähren und ihn wieder mit jahreszeitlichen Rhythmen und natürlichen Zyklen zu verknüpfen. Eine nachhaltige Kultur mit hoher Qualität, die Körper und Seele wohltun. Das Prinzip beruht auf gesundem Boden und Nachhaltigkeit, dem Boden mehr zuzuführen als man entfernt und darauf, mit der Natur und nicht gegen sie zu arbeiten.

 

Den Unterschied machen die speziellen biologisch-dynamischen Präparate aus. Neun Zubereitungen auf der Grundlage von Pflanzen und mineralischen Stoffen beleben Erde und Garten und verbinden die Vorgänge im Boden mit den kosmischen Rhytmen.

 

Auch wir interessieren uns immer mehr für tiefgründigere Themen rund um die Natur und ihre Kreisläufe und versuchen diese immer mehr zu verstehen. Wir freuen uns, bereits erste Schritte auf dem biologisch-dynamischen Weg der Landwirtschaft zu sein und haben bereits auch schon unsere ersten Präparate hergestellt und auf unsere Wiesen ausgebracht.